top of page

What to give?

Was ich mir wünsche und selbst schenke...


Silvia Schneider

Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk kann zur Odyssee ausarten, aber es gibt etwas Magisches daran, das Richtige zu finden – ein Geschenk, das nicht nur materiell ist, sondern auch Liebe und Gemütlichkeit in sich trägt.

In diesem Blogbeitrag möchte ich euch in die Welt der perfekten Weihnachtsgeschenke entführen, die sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet sind.



Ein perfektes Weihnachtsgeschenk sollte nicht nur den individuellen Geschmack treffen, sondern auch das Herz berühren. Es sollte Wärme und Geborgenheit vermitteln, genau wie die festliche Jahreszeit selbst. Hier sind fünf Beispiele, die dieses Kriterium erfüllen:


1. Erinnerungen schenken:


Ein Fotobuch ist das perfekte Geschenk, da es emotionale Tiefe schafft und kostbare Erinnerungen in einem individuell gestalteten Format präsentiert. Die persönliche Note macht jedes Fotobuch einzigartig und spiegelt die einzigartige Verbindung zwischen Schenkendem und Beschenktem wider. Zeitlos in seiner Bedeutung, bewahrt es Erinnerungen für die Ewigkeit und lässt uns bei jedem Öffnen in die Vergangenheit eintauchen. Die Vielseitigkeit des Fotobuchs ermöglicht es, Geschichten für verschiedene Anlässe zu erzählen – sei es eine Liebesgeschichte, ein Familienalbum oder ein Reisetagebuch. Inmitten der Hektik des Alltags bieten die Seiten des Albums einen ruhigen Moment der Verbundenheit und feiern die schönen Erinnerungen, die das Leben bereichert haben.

Ich habe mit einer App direkt vom Handy aus meine Fotobücher gestaltet. Es ging ganz schnell und war auch für mich ein schöner, kreativer Prozess.




2. Kochkurs für Zwei:

Gemeinsame Zeit und genussvolle Stunden sind unbezahlbar. Ein Kochkurs für zwei Personen bietet nicht nur die Möglichkeit, neue kulinarische Fähigkeiten zu entdecken, sondern stärkt auch die Verbindung durch gemeinsame Erlebnisse und leckeres Essen.

Die Köche meiner Sendung, "Silvia kocht", geben alle in ihren Häusern zusätzlich Kochkurse. Ob Richard Rauch, Andreas Döllerer, Lydia Maderthaner usw. usw.

Sie alle laden ein um in gemütlichem Ambiente gemeinsam etwas zu schaffen und zu genießen.




3. Kerzen...


Kerzen verbreiten nicht nur stimmungsvolles Licht, sondern auch wohlige Wärme. Handgemachte Kerzen im Glas, vielleicht sogar mit einem subtilen Duft, schaffen eine heimelige Atmosphäre und laden zu entspannten Abenden ein. Ganz ehrlich... wenn ich nicht weiß was ich schenken soll...dann wird es meistens eine elegante Duftkerze.


Sie versprühen Gemütlichkeit, sprechen die Sinne an und sind ein zeitloses Geschenk für Mann und Frau. Jene von Trudon sind mein absoluter Favorit. Der älteste Kerzenmacher der Welt steht auch heute noch für wunderschöne Designs und hochwertige Produkte....like that...



4. Alpaka Wolle


Die Herren in meiner Familie freuen sich jeden Jahr über Socken einer bestimmten Marke. Ich durfte diese bei Dreharbeiten in Bad Gastein ausfindig machen. Seitdem liegen diese Wollsocken jedes Jahr bei uns unter dem Weihnachtsbaum. Leider hat die sympathische Betreiberfamilie noch keinen Online Shop, aber ich rufe einfach bei der Chefin an und sie schickt mir was ich brauche. Hier verlinke ich Euch die Kontaktdaten. Einfach nach Silvias Socken fragen...die wissen Bescheid. :-)




5. THE ULTIMATE RED


Ein roter Lippenstift, der das perfekte Rot für jede Frau widerspiegelt, ist das ideale Finish für den festlichen Look zu Weihnachten. Rote Lippen verleihen nicht nur Eleganz, sondern auch zeitlose Schönheit, die perfekt zur festlichen Atmosphäre passt. Sie sind ein Statement für Selbstbewusstsein und Stärke, was in der Weihnachtszeit besonders bezaubernd ist.


Die festliche Farbpalette der Saison harmoniert ideal mit roten Lippen, die einen Hauch von Glamour und Festlichkeit hinzufügen. Inmitten von Lichtern und festlichem Glanz sind rote Lippen das perfekte Accessoire, um den Zauber der Weihnachtszeit stilvoll zu unterstreichen.

Da konnte ich jetzt mit der Eigenwerbung nicht widerstehen. :-)

Man verzeihe mir... ist ja bald Weihnachten!

Ich wünsche frohes Schenken und eine glückliche Zeit.

Eure,

Silvia



Komentáře


bottom of page