top of page

What would a mermaid wear to a Beach Club?



Ich würde Euch gerne in meinen nächsten Newslettern Teile aus meiner "Modern Mermaid" Kollektion vorstellen und die Reise zu den einzelnen Modellen.

Ich beginne mit dem sogenannten "Mermaid Outfit".


Ein Dreiteiler aus Hose, Bra und Jacke. Leicht zu tragen, Kurven umschmeichelnd und der perfekte Look für zuhause, einen Tag im Beach Club oder im Garten.

Grundidee der "Modern Mermaid" Kollektion waren Schnitte und Designs aus den 70ern. Dieser unkomplizierte, sexy Schick von der Straße bis in den Club hat mich fasziniert.



Die 70er Jahre waren eine Ära der kreativen Ausdrucksfreiheit, die in der Mode zu einem Spiegelbild der gesellschaftlichen Veränderungen wurde.

Die Hippie-Bewegung prägte die 70er Jahre. Lange, fließende Maxikleider mit Blumenmustern, Fransenwesten, Schlaghosen und Plateauschuhe waren die Must-Haves dieser Zeit. Gleichzeitig regierte der sogenannteDisco Glam das Nachtleben dieser Ära.

Taillenhohe Hosen mit weitem Bein, schimmernde Pailletten-Tops, figurbetonte Kleider mit tiefen Ausschnitten und Glitzeraccessoires waren die Stars der Tanzfläche.



Bianca Jagger mit Mick Jagger



Jeans waren in den 70er Jahren nicht nur ein Basic, sondern ein Statement. Schlaghosen mit ausgestelltem Bein, Jeansjacken mit Kunstfellbesatz und Patchwork-Details waren typisch für die Denimmode der Zeit.

Bestes Rolemodel der Zeit die wunderschöne Farrah Fawcett, die mit "Drei Engel für Charlie" einen selbstbewussten und trotzdem erotischen Frauenstil verkörperte.



In dem Dreiteiler aus meiner Kollektion waren mir einige Details aus dieser Zeit besonders wichtig.

Die weiten Schlaghosen mit einer eng sitzenden und betonten Taille und dazu die kimonoartige Jacke, die manchmal gewollt auch Haut herausblitzen lässt. Dazu ein weicher, fließender Stoff und die Möglichkeit sich darin sexy, aber gleichzeitig auch bequem zu fühlen.


Das zusammen verleiht mir das Lebensgefühl der 70ies... vor allem in der heißen Jahreszeit in der alles möglich scheint und einem die lauen Sommerabende ganz schön zu Kopf steigen können.

Es ist ganz klar Verführung angesagt. Am Pool, am Meer oder an der Bar. Ihre Aufgabe ist nur mehr die Meerjungfrau endlich an Land zu bringen und ihr eigenes Netz auszuwerfen. Einen schönen Sommer, ihr Lieben! Eure Silvia




Comments


bottom of page